Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Das Coronavirus und seine massive, weltweite Verbreitung im Rahmen einer Pandemie haben nicht nur nachhaltige Auswirkungen auf den Alltag oder die Wirtschaft - auch die Kliniken und anderen Gesundheitsdienstleister in Deutschland stehen vor großen Herausforderungen. Um ihnen zu helfen, geben wir regelmäßig eine Prognose heraus, wie sich die Infektions- sowie die Erkrankungsrate entwickeln. Unsere "Covid-Prognose" enthält aber noch mehr...

Unser über 100-seitiges Analyse-Dokument, das wir regelmäßig anhand der neusten Erkenntnisse aktualisieren, beinhaltet neben einer Entwicklungsprognose für Deutschland und alle Bundesländer auch Hinweise, was von Seiten der Politik und der Verantwortlichen in Kliniken und anderen Gesundheitseinrichtungen zu tun ist.

Dazu gehören beispielsweise Tipps zum Einkauf, der Material- und Ressourcenplanung, aber auch der Krisenkommunikation. Auch Vorschläge zum Umgang mit infizierten Mitarbeitern haben wir eingearbeitet.

Schauen Sie doch einmal rein – die Prognose ist für Sie völlig kostenfrei!

Jetzt die aktuelle Prognose herunterladen!

Vicondo-Covid-Prognose